Über Uns

Wir - das sind Gisela und Heinz-Hermann, wohnen in Rhauderfehn im schönen Ostfriesland. Bis zur Nordseeküste sind es etwa 80 km.

Unser Wohnhaus steht nicht weit entfernt vom 97 km langen Ostfrieslandwanderweg, der in Bensersiel an der Nordseeküste endet. Hier kann man wunderschöne Spaziergänge und Fahrradtouren unternehmen.(Was unser Pinscher auch liebt.)

 

Im Urlaub haben wir das erste Mal Bekanntschaft mit einem Deutschen Pinscher gemacht.

 

Wir waren so begeistert von der Rasse, dass wir uns 2010 entschlossen einen Deutschen Pinscher ins Haus zu holen.

 

Via Internet sind wir dann auf der Webseite von Christina Steffen „Dark Angels“ gelangt.

Welch ein Glück.

 

Da wir gerne einen Rüden haben und ihn auch zur Zucht zulassen wollten, hat sie sich sehr viel Mühe gegeben um für uns den passenden Welpen zu finden. Hierfür vielen vielen Dank.

 

Sie wurde dann in Schweden fündig.

Der kleine Rüde wurde uns am 09.10.2010 von dem Besitzer des Vaters von unserem Rüden Herrn Bodo Backmö nach Dänemark gebracht, wo wir ihn dort in Empfang nahmen. 

 

Herr Backmö hat viele 100 km gefahren um uns den Welpen persönlich zu übergeben. Hierfür nochmals herzlichen Dank

Neo´s Papa ( Ivrige Ivan )

 

Neo´s Mama ( Nevars Inky )

 

 

 

Mit der Züchterin Lilla Piröns stehen wir regelmäßig in Verbindung und berichten über unsere Ausstellungserfolge.

 

Unser  Pinscher Neo ist zu einem ruhigen, liebenswerten und ausgeglichenen Hund herangewachsen.

 

Im Haus ist er ein pflegeleichter Hausgenosse.

 

Er begegnet jedem Artgenossen, jedem Erwachsenen und jedem Kind immer freundlich und freudig.

 

Neo liebt das Autofahren, ausgiebige Spaziergänge, Fahrradfahren und das Schwimmen. Zusammen mit uns im Wasser entwickelt er sich zum " Seehund".

 

Wir üben mit ihm die Fährtenarbeit, woran er sehr viel Spaß hat.

 

Wir bedauern keinen Moment diesen liebeswerten Kerl in unser Haus geholt zu haben.

 

Im Oktober 2012 hat er die Zuchtzulassungprüfung mit Erfolg absolviert.

 

Durch seine hervorragende Charakterzüge, wären wir sehr froh wenn er diese weitervererben könnte.